Carl-Goerdeler-Schule Jemgum

   Hauptschule und Realschule

Unsere Vertrauenslehrer:

Moin liebe Schülerinnen und Schüler!

Wir, Habbo Mülder und Lisa Fleßner, sind hier an der Carl-Goerdeler- Schule die Vertrauenslehrer. Gewählt wurden wir vor einem Jahr von den Schülerinnen und Schülern unserer Schule.

Wie der Name "Vertrauenslehrer" schon sagt, hat unsere Aufgabe etwas mit Vertrauen zu tun. Es kann immer wieder vorkommen, dass es euch aus den verschiedensten  Gründen vielleicht nicht gut geht, euch etwas schon lange beschäftigt oder ihr vielleicht auch Angst vor etwas habt. Genau in so einem Fall kommen wir ins Spiel...

Unsere Aufgabe ist es, euch bei Problemen zuzuhören und mit euch gemeinsam eine Lösung zu finden. Hierbei ist es besonders wichtig, dass diese Gespräche vertraulich behandelt werden, d. h. die Gespräche mit euch bleiben unter uns. Manchmal kann es aber dazukommen, dass es wichtig ist, eure Erziehungsberechtigten mit ins Boot zu holen, aber auch das passiert nicht hinter eurem Rücken, sondern mit euch gemeinsam. 

Wie gesagt, VERTRAUEN wird bei unserer Aufgabe großgeschrieben!

Solltet ihr also etwa auf dem Herzen haben, sind wir immer für euch da, ihr müsst euch nur an uns wenden.


Liebe Grüße

Habbo Mülder und Lisa Fleßner